„Tote Hose“ zum Fest der Auferstehung in Gartz

Veröffentlicht am 11 April 2022

Vielerorts wird die Gelegenheit genutzt, Ostern, das christliche Familienfest der Zuversicht endlich wieder gemeinsam mit der örtlichen Gemeinschaft im Freien feiern zu können und vor allen Dingen, den Kindern was Schönes zu bieten.

NUR in Gartz nicht. Hier kriegt man wohl wieder „nichts auf die Reihe“?

Ja, so ist es. Schade, traurig und frustrierend, denn es war alles lange geplant und vorbereitet. Die Feierei hätte die Gartzer Stadtkasse keinen Euro gekostet. Aber unser Amtsdirektor ließ sich sechseinhalb Wochen Zeit, um gründlich nachzudenken und entschloss sich offensichtlich, hierfür lieber keine Genehmigung zu erteilen.

Tja, daher wünsche ich nun hier auf diesem Wege den Kindern viel Spaß beim Suchen, den Bürgern der anderen Orte viel Vergnügen beim Feiern und den Gartzern, dass sie die Zuversicht nicht verlieren, dass es auch hier irgendwann einmal bessere Zustände für unsere Stadt geben könnte!

Ihre Inge Reppenhagen


🔍 Vergrößern


🔍 Vergrößern


🔍 Vergrößern